Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

automation-de.com
Yamaha Motor News

Yamaha beleuchtet Marktchancen für Industrieroboter auf dem Vertriebspartner-Meeting der FA-Section

Die Yamaha Robotics Factory Automation Section versammelte ihr europäisches Distributorennetz am 8. Februar im Hauptsitz der Niederlassung in Deutschland zum jährlichen Vertriebspartner-Treffen, um über Strategie, Vertrieb und Erfolge zu sprechen.

Yamaha beleuchtet Marktchancen für Industrieroboter auf dem Vertriebspartner-Meeting der FA-Section
Die FA-Abteilung von Yamaha Robotics traf sich mit ihren europäischen Vertriebspartnern.

Das diesjährige Programm umfasste Präsentationen von Distributoren und technischen Partnern, die eingeladen waren, ihre Einblicke und Erfahrungen zu bestimmten Aspekten der Produktpalette sowie des Programms des Unternehmens für Systemintegratoren zu erläutern.

Bei dem Treffen wurden Yamahas Aktivitäten in Bezug auf Systemintegratoren im Detail beleuchtet und die Höhepunkte des Programms sowie herausragende Erfolge erörtert. „Durch die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Systemintegratoren bringen wir die überragenden Fähigkeiten und die Benutzerfreundlichkeit der Yamaha-Roboter direkt an die europäischen Produktionslinien“, kommentierte Niederlassungsleiter Ai Nagakubo.

Ein weiteres wichtiges Thema war das flexible Transportsystem LCMR200. Die Vertreter von Seika Sangyo und Atti berichteten über kürzlich erfolgreich abgeschlossene Integrationsprojekte für ihre Kunden. Auch Tatsuro Katakura, Leiter der FA Section, vermittelte Einblicke in die herausragenden Fähigkeiten des LCMR200. Das komplette System beinhaltet Standard-Fördereinheiten sowie horizontale Umlauf-, vertikale Umlauf- und Traversiereinheiten, die die Flexibilität weiter erhöhen. In einer von Yamaha vorgestellten technischen Analyse wurden die neuesten Tools und Techniken zur Simulation von LCMR200-Setups sowie der neue Web-Konfigurator beschrieben. Mit dessen Hilfe kann jedes Setup auf die Anforderungen des jeweiligen Kunden zugeschnitten werden.

Die Vertriebspartner erfuhren auch mehr über die SCARA- und kartesischen Roboter von Yamaha. Tatsuro Katakura konnte hierbei für seine technischen Erläuterungen von seiner reichen Erfahrung bezüglich seiner Yamaha FA-Aktivitäten in Japan und Thailand schöpfen. Auf dem Meeting wurden auch die Merkmale des kommenden Yamaha-Cobots erläutert.


Yamaha beleuchtet Marktchancen für Industrieroboter auf dem Vertriebspartner-Meeting der FA-Section
Von links nach rechts: A. Saral von Yamaha Robotics FA, R. Facchinetti von ATTI, D. Ligezinski von Renex, A. Lenzen von Seika Sangyo, C. Kubota von Seika Sangyo, T. Katakura von Yamaha Robotics FA, A. Nagakubo von Yamaha Robotics.

Zum Abschluss des Treffens überreichte das Yamaha-Team den jährlichen Sales Achievement Award an Seika Sangyo für seine Leistungen in ganz Europa. Der Special Contribution Award ging dieses Jahr an Renex, den Vertriebspartner für Polen, Österreich, Rumänien und die Balkanländer. Der Top Service Award wurde an ATTI (Italien) verliehen.

www.yamaha-motor-robotics.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil