Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

automation-de.com
OMRON News

OMRON hat jetzt eine neue Faserverstärkereinheit auf den Markt gebracht

Die kosteneffiziente Lösung hilft herauszufinden, ob zentrale Werkstücke in verschiedensten Industrieanwendungen vorhanden sind oder fehlen. Beispiele sind Part Feeder (Teilezuführer), Walzenpressen für Sekundärbatterien oder Montagemaschinen für digitale Produkte.

OMRON hat jetzt eine neue Faserverstärkereinheit auf den Markt gebracht

OMRON hat einige Materialien und Abläufe geändert sowie neue Technologien eingesetzt, um so Kosten zu senken und gleichzeitig kritische Funktionen und Leistung zu stärken. Mit der Faserverstärkereinheit E3X-ZV profitieren Unternehmen von Kosteneinsparungen bei erhöhter Nutzung.

Die komplexe Auswahl und Implementierung geeigneter Sensoren und fehlende Fachkräfte erschweren eine kosteneffiziente Integration von Fasersensoren in Anlagen. OMRON verfügt über mehr als 60 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Sensoren. Basierend auf dieser Expertise hat OMRON die E3X-ZV-Serie optimiert, um aktuelle Herausforderungen zu meistern. Die innovative Lösung lässt sich einfach bedienen und selbst unerfahrene Techniker können mit ihr Anlagen schnell und effizient einrichten.

Die wichtigsten Funktionen der E3X-ZV-Serie:
  • Zuverlässige Erfassung: Die E3X-ZV-Unit ist mit einer mikroskopischen Vorder- und Rückseitenerkennung von Objekten in Teilezuführungen mit einer minimalen erkennbaren Objektgröße von 3 μm ausgestattet. Hierdurch ist eine verlässliche Erkennung selbst kleinster Chips gewährleistet.
  • Unempfindlichkeit gegenüber Unterschieden in Farbe oder Oberflächenbeschaffenheit. Die E3X-ZV-Lösung kann schwarze Objekte ebenso genau erkennen wie glänzende Oberflächen. Ihr einzigartiges Design vermeidet Lichtsättigung auf glänzenden Oberflächen und gewährleistet eine zuverlässige Erkennung auch unter schwierigen Bedingungen.
  • Nahterkennung in Rollenpressen für Sekundärbatteriebleche: Mit einer blitzschnellen Reaktionszeit von 50 μs im High-Speed-Modus kann die E3X-ZV selbst Nähte an sich schnell bewegenden Blechen präzise erfassen. Die 10 mm breite Elektrode des Geräts ermöglicht die Erfassung von Nähten an Blechen, die sich mit einer Geschwindigkeit von bis zu 200 m/s bewegen.
  • Stabiler Output mit Timer-Funktion: Die Funktionen ON/OFF-Delay und One-Shot-Timer ermöglichen eine stabile Ausgangssteuerung – sogar in Umgebungen ohne SPS.
  • Automatisiertes Setup: Die E3X-ZV-Serie verfügt über die OMRON Smart-Tuning-Funktion, die mit nur einem Tastendruck und basierend auf dem Reflexionsgrad des Erfassungsobjekts automatisch die optimale Empfindlichkeit einstellt.
  • Kostengünstiges Design: Das optionale Zweikanalmodell E3X-MZV wurde entwickelt, um Komponenten zu reduzieren und Strukturen zu vereinfachen. Die OMRON-Zweikanaltechnologie hilft, die Zahl der erforderlichen Sensoren zu minimieren und so Kosten zu senken.

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil