Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

automation-de.com
Kuka News

Kuka KR Cybertech Series stellt eine neue Generation von Robotern vor

Der neue KR CYBERTECH Edition Roboter erweist sich als Multitalent für die unkomplizierte und kosteneffiziente Automatisierung.

Kuka KR Cybertech Series stellt eine neue Generation von Robotern vor
Low cost, high efficiency – das bietet der Neue in der KR CYBERTECH Serie.

Angepasste Funktionen, weniger Kosten, gewohnte Qualität: Mit dem KR CYBERTECH KR 20 E steht bei KUKA ein neuer Edition Roboter bereit. Das ermöglicht nicht nur einen kosteneffizienten Einstieg in die Automa-tisierung, sondern auch eine vereinfachte Anwendung von Handling bis Polieren.

Er führt Bauteile dem Montageprozess zu. Er prüft Werkstücke auf ihre Qualität. Er schleift und poliert Metallteile. Der KR CYBERTECH ist ein Multitalent, das durch seine Flexibilität vor allem in der dynamischen Metall- und Elektronikbranche sowie den vielfäl-tigen General Industries beliebt ist. Der weit verbreitete Kundenliebling ist nun auch als Edition Roboter verfügbar, der auf die wichtigsten Funktionen reduziert und fokussiert ist. Das ermöglicht eine schnelle und einfache Automatisierung von Anwendungen rund um Pick and Place und Schleifen.

Aktuelle Ausbaustufe mit überzeugendem Kosten-Nutzen-Verhältnis
Die Edition Roboter der KR CYBERTECH Serie sind die perfekte Wahl für die kosteneffizi-ente Automatisierung von Handling- und grundlegenden Bearbeitungsaufgaben. Nach den beiden KR CYBERTECH nano ARC HW Edition Robotern unterstützt auch der KR 20 Edition Roboter nun den Einstieg in die Automatisierung insbesondere in preissensitiven Märkten. Denn das Kosten-Nutzen-Verhältnis kann sich sehen lassen. Die hohe Präzision bei gutem Fahrverhalten sowie die hohe Steifigkeit unterscheiden sich kaum von den bisherigen Robotern der KR CYBERTECH Serie. „Die Edition Roboter bieten zwar weniger Auswahlmöglichkeiten, basieren aber wie die weltweit beliebten und zahlreichen anderen Robotertypen der Serie auf der aktuellsten Ausbaustufe der Baureihe“, betont Portfolio-Manager Markus Hollfelder-Asam. Das heißt: weniger Kosten bei gewohnter KUKA Quali-tät.


Kuka KR Cybertech Series stellt eine neue Generation von Robotern vor
Eine attraktive Lösung auch für kleine und mittlere Unternehmen.

Kompatibel mit modernster Soft- und Hardware
Beim Handling, Schleifen oder Prüfen arbeiten die Edition Roboter auf Basis ausgereifter KUKA Technologien und sind dabei kompatibel mit dem aktuellen Betriebssystem sowie mit der neuesten Steuerungsgeneration KR C5. Das erlaubt nicht nur das nahtlose Um-schalten von Betriebssystemen und Anwendungspaketen, sondern reduziert den gesam-ten Energieverbrauch. Auch die Bedienung mittels KUKA smartPAD sorgt für einen un-komplizierten Gebrauch.

Dank des optimierten Strukturdesigns sind die Anschaffungskosten niedriger, die robuste Bauweise der Edition Roboter machen den Betrieb wirtschaftlich. „Dadurch sind die Roboter vor allem für Kunden attraktiv, die gerade erst in die Automatisierung einstei-gen und die oft aus erst wachsenden Märkten stammen“, weiß Markus Hollfelder-Asam. Durch das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und die auf spezifische Anwendungen fokus-sierte Performance können die Edition Roboter außerdem für bestehende Kunden eine lohnende Möglichkeit sein.

Optimal für hochdynamische Märkte
Der neue KR 20 Edition Roboter wird standardmäßig mit Schutzart IP 67 für das Hand-gelenk und IP 54 für den Rest des Roboters geliefert, wodurch er vielfältig einsatzbereit ist. Der Bereich der Betriebstemperatur ist für 0 bis 45 Grad ausgelegt, die Roboter las-sen sich an Boden, Wand, Decke und in beliebigem Winkel montieren – genau wie der Rest der KR CYBERTECH Serie. Der KR 20 Edition Roboter ist ausgelegt für eine Traglast bis 20 Kilogramm und bietet eine maximale Reichweite bis zu 1820 Millimeter.

Mit den Edition Robotern spricht KUKA neue Kunden an und unterstützt sie beim Ein-stieg in die Automatisierung sowie bei der Realisierung ihrer Projekte. Bestellt werden kann das neueste Familienmitglied der Edition Roboter global ab Frühjahr 2023, in China bereits vorher. Portfolio-Manager Markus Hollfelder-Asam sagt: „Wir freuen uns, dass wir nach dem KR CYBERTECH nano ARC HW die Serie abermals erweitern können, um so auf die Anforderungen unserer Kunden zu reagieren.“

www.kuka.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil