Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

automation-de.com
Harwin News

Harwin stärkt Ressourcen für kundenspezifische Kabelkonfektionierung

Um der schnell steigenden Nachfrage auf dem Markt gerecht zu werden, hat Harwin den Umfang seiner kundenspezifischen Kabelkonfektionierung erheblich erweitert. Dieser Service der neu gegründeten HRi Business Unit des Unternehmens deckt zahlreiche Konfigurationen und Merkmale ab, wobei Kabel in jeder Länge spezifiziert werden können.

Harwin stärkt Ressourcen für kundenspezifische Kabelkonfektionierung

Zur hochzuverlässigen Verbindungstechnik von Harwin HRi, für die eine kundenspezifische Verkabelung angeboten wird, gehören die Produktfamilien Gecko mit 1,25 mm Rastermaß, Datamate mit 2 mm Rastermaß, M300 mit 3 mm Rastermaß, Kona für hohe Leistung sowie die kombinierten Strom- und Datenstecker Mix-Tek. Zu den möglichen Anwendungen zählen Robotik, UAV/Drohnen, AGV/FTF, Satelliten und medizinische Geräte.

Bei der Suche nach kundenspezifischen Kabelkonfektionen für ihre Designs haben OEMs derzeit nur begrenzte Möglichkeiten. Sie können sich an einen Auftragsfertiger wenden, aber das erfordert eine hohe Vorauszahlung, z. B. für das Tooling bzw. die Werkzeugbereitstellung. Das kann sich oft als unwirtschaftlich erweisen – vor allem, wenn nur relativ kleine Stückzahlen benötigt werden. OEMs könnten sich auch entscheiden, die Arbeit selbst zu erledigen. Dies erfordert jedoch Investitionen in spezielle Montageausrüstung, umfangreiche Mitarbeiterschulungen, eine Umorganisation der Arbeitsabläufe usw. Hinzu kommen die erforderlichen Tests, die die damit verbundenen Kosten und den logistischen Aufwand weiter erhöhen.


Harwin stärkt Ressourcen für kundenspezifische Kabelkonfektionierung

Durch die Zusammenarbeit mit Harwin lässt sich all dies vermeiden. Mit dem Know-how des Harwin-Teams lassen sich selbst schwierigste Verkabelungsprojekte in Angriff nehmen. Das Team verfügt über die notwendigen Fertigkeiten für Koax-Verkabelung, verdrillte Kabelpaare und das Hinzufügen von Abschirmgeflechten, um EMI zu vermeiden. Backpotting kann auch in Baugruppen integriert werden, um einen besseren Kabelhalt zu erzielen.

Mit sehr kleinen Mindestbestellmengen eignet sich Harwins kundenspezifisches Kabelangebot für die Prototypenherstellung in der Frühphase. Kunden werden auch während des gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte unterstützt, einschließlich des Übergangs in die Serienfertigung.

Harwin stärkt Ressourcen für kundenspezifische Kabelkonfektionierung
Durch Harwins Know-how sorgt die Verkabelung für maximale Leistungsfähigkeit und hält die Gesamtgröße sowie das Gewicht gering, was bei strengen Auflagen von Vorteil ist. Nach der Montage wird die Verkabelung gründlich getestet, um ihre Qualität und langfristige Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Die Kabelkonfektionsanlage bei Harwin entspricht in vollem Umfang der Norm IPC-A-620.

Ryan Smart, Head of Product Management bei Harwin, dazu: „Die Möglichkeit, schnell und bequem auf Kabelkonfektionen zuzugreifen, die genau ihren Kriterien entsprechen, ist für immer mehr Kunden entscheidend. Anstatt diese Arbeit selbst zu erledigen, wollen sie diese an einen vertrauenswürdigen Lieferpartner mit dem gesamten internen Know-how abgeben. Die Vielzahl an kundenspezifischen Möglichkeiten, die wir jetzt anbieten, ergänzt unser Standard-Verkabelungsangebot.“

Smart weiter: „Da wir alles unter einem Dach abwickeln, bieten wir unseren Kunden einen echten Mehrwert – in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, Kosteneffizienz und kurze Durchlaufzeiten. Uns zeichnet aus, dass wir auch kleinste Stückzahlen bedienen können.“

Weitere Informationen über die Kabelkonfektionsmöglichkeiten von Harwin finden sich unter: https://www.harwin.com/cable-assemblies

www.harwin.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil