Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

automation-de.com
Rohde & Schwarz

Rohde & Schwarz präsentiert wichtige Upgrades für seine Phasenrausch- und VCO-Messplätze

Rohde & Schwarz bietet ab sofort noch mehr Performance für die Phasenrauschanalyse und Messung spannungsgesteuerter Oszillatoren (VCO). Sowohl der R&S FSWP High-End-Phasenrausch- und VCO-Messplatz mit integriertem Signal- und Spektrumanalysator als auch der spezialisierte R&S FSPN Phasenrausch- und VCO-Messplatz wurden aufgerüstet.

Rohde & Schwarz präsentiert wichtige Upgrades für seine Phasenrausch- und VCO-Messplätze
Die aufgerüsteten R&S FSWP und R&S FSPN Phasenrausch- und VCO-Messplätze im neuesten Rohde & Schwarz-Standarddesign mit verbesserter Performance.

Diese parallelen Upgrades von Hard- und Software verbessern die marktführende Performance weiter: Der Rauschpegel und die Messzeiten wurden reduziert und die Genauigkeit nochmals gesteigert. Beide Geräte verfügen über Funktionen zur Aufzeichnung von Messsequenzen (SCPI-Recorder), die in dieser Geräteklasse einzigartig sind.

Die neue Hardware-Basis, die von beiden Geräten genutzt wird, umfasst überarbeitete DC-Quellen mit reduzierten Rauschpegeln, sodass die marktführende Empfindlichkeit weiter verbessert wird. Die Benutzer werden auch den neuen kapazitiven Bildschirm mit höherer Farbintensität und besserer Entspiegelung zu schätzen wissen, der in jedem Arbeitsumfeld eine noch hellere und klarere Darstellung ermöglicht. Darüber hinaus unterstützt die aktualisierte Benutzeroberfläche Multitouch-Befehle wie zum Beispiel Zoomen. Bei sehr rauscharmen Oszillatoren, bei denen das Phasenrauschen bei größeren Offsets weitgehend ins thermische Rauschen übergeht, wird eine mögliche zu starke Rauschunterdrückung (cross-spectral collapse) nun verhindert. Insbesondere im Produktionseinsatz trägt die höhere Geschwindigkeit der VCO-Messungen zur Senkung der Testkosten bei. Mit dem neu vorgestellten SCPI-Befehlsrecorder implementiert Rohde & Schwarz erstmals in einem Phasenrausch-Messgerät eine Funktion zur Aufzeichnung von manuell vom Benutzer eingestellten Messabläufen. Mit dem Befehlsrecorder können Ingenieure somit sehr einfach wiederholbare Messsequenzen erstellen, einschließlich der zum korrekten Betrieb notwendigen Synchronisation.

Die aktualisierten R&S FSPN und R&S FSWP Phasenrausch- und VCO-Messplätze sind ab sofort bei Rohde & Schwarz erhältlich. Weitere Informationen finden sich unter: https://www.rohde-schwarz.com/_256174.html

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil