Nehmen Sie an unseren 15000 IMP Followern teil

www.automation-de.com
Elobau News

Maskenproduktion im Hause elobau

Seit Monaten beeinflusst die Corona-​Pandemie den Alltag weltweit. Ganze Branchen brechen ein während andere heillos überlastet sind. Doch das Virus lässt auch kreativen Ideen und den sozialen Zusammenhalt wachsen.

Maskenproduktion im Hause elobau

So hat beispielsweise der Rotary Club Friedrichshafen zur Unterstützung seiner Freunde in Asti spontan ein Hilfsprojekt ins Leben gerufen, bei dem auch wir von elobau tatkräftig unterstützen konnten. Während in den hauseigenen 3D Druckern normalerweise Prototypen entstehen, druckten die Hochleistungsgeräte seit April, auf Anfrage des Rotary Clubs, Maskenteile für Face Shields. Etwa 6-12 Maskenhalterungen entstanden täglich auf diese Weise. Mit den Zukaufteilen, einer A4 Folie und einem Gummiband, lassen sich die Masken schnell fertig bauen.

Innerhalb von 4 Wochen entstanden insgesamt etwa 150 Maskenhalterungen, die an den Rotary Club übergeben werden konnten. Als Bausatz wurden die Face Shields, sowie 1000 FFP2 Schutzmasken und 1000 OP Masken  an die Rotary Freunde nach Italien und Frankreich ausgeliefert. Dort verteilte das Gesundheitsamt die dringend benötigten Masken an Krankenhäuser und Ärzte.

Wir von elobau freuen uns, dass wir die Helden des Alltags, die sich nicht nur täglich mit der psychischen Belastung, sondern auch mit den materiellen Engpässen konfrontiert sehen, unterstützen konnten!

www.elobau.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 15000 IMP Followern teil