Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

automation-de.com
Volume Graphics News

Hexagon schließt Übernahme von Volume Graphics ab

Hexagon AB, ein weltweit führender Anbieter von Sensor-, Software- und autonomen Lösungen, gab heute den Abschluss der bereits angekündigten Übernahme von Volume Graphics, einem deutschen Spezialisten im Bereich Software für die industrielle Computertomographie (CT), bekannt.

Hexagon schließt Übernahme von Volume Graphics ab

Der Abschluss der Transaktion (Closing) stand unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aufsichtsbehörden und weiterer marktüblicher Bedingungen, die nun abgeschlossen sind.

Mit der Übernahme von Volume Graphics verstärkt Hexagon sein Portfolio im Bereich der industriellen Messtechnik mit einer High-End-Software zur Analyse und Visualisierung von CT-Daten, die unter anderem für die zerstörungsfreie Prüfung, Fehlererkennung und Schadensanalyse eingesetzt wird. Die CT-Technologie ergänzt zudem das wachsende Angebot Hexagons für die additive Fertigung.

Volume Graphics mit Sitz in Heidelberg beschäftigt weltweit rund 160 Mitarbeiter und unterhält Tochtergesellschaften in Japan, Singapur, China und den USA. Volume Graphics wird Teil von Hexagons Geschäftsbereich Manufacturing Intelligence sein.

www.volumegraphics.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil